Anmeldeformular hier runterladen:

Das Aisinger Erfolgsmodell

Der Mittlere Schulabschluss an der Mittelschule

Wie kommt man in diese besonderen Klassen?

Der künftige Schüler benötigt den Qualifizierenden Mittelschulabschluss "Quali" mit einem Notendurchschnitt von 2,5. Alle, die diesen Schnitt knapp verpasst haben, können mit Empfehlung der Lehrerkonferenz, einem (erfolgreichen) Vorstellungsgespräch und Genehmigung des Staatlichen Schulamts ebenfalls aufgenommen werden.

Was bringt 9 + 2?

Nach erfolgreichem Abschluss der 11. Klasse ist der Schüler/die Schülerin im Besitz eines Mittleren Schulabschlusses, der dem Realschulabschluss oder dem Abschluss in der Mittelschule gleichgestellt ist.

Was uns freut

Die Schüler/Schülerinnen, die von anderen Schulen zu uns kommen, fühlen sich alle wohl bei uns. Wie attraktiv unser Angebot ist, verdeutlicht auch, wenn man sich die weiten Schulwege vergegenwärtigt, die die Zehntklässler auf sich nehmen, um an die Aisinger Schule zu gelangen.

In aller Kürze

… als kleines Video.

Und hier alle Informationen „geballt“

… mit einem Klick auf das Bild zu öffnen