Aktuelles

Europas Herausforderer

Das Thema „Europas Herausforderer U.S.A., Russland und China“ wurde sehr anschaulich von Herr Moehnle präsentiert. So lernten wir, die 10. Klassen, die Macht der TNC’s als Global Player kennen. Auch von großem Interesse waren die Zusammenhänge bzw. Vorhaben der  Präsidenten Wladimir Putin, Donald Trump und Xi Jingping. Der digitale Krieg kam ebenfalls zur Sprache, da die modernen Medien immer mehr Einzug in unsere Leben halten und auch der Staat sich diese vermehrt zu Nutzen macht.

Fazit des Vortrags: „WIR sind Europa!“ und nur wenn WIR als eine Einheit agieren und zusammenhalten, kann Europa auch weiterhin gegen Großmächte wie den U.S.A., Russland oder China bestehen. Die Jugend muss und soll Europa als ihr gemeinsames Land gestalten und sich als Einheit fühlen.