Spielekisten vom Elternbeirat – Vielen, vielen Dank!

Die Pausenglocke ertönt. Endlich wieder raus ins Freie. Nach dem langen Sitzen in den Schulstunden tut etwas Bewegung an der frischen Luft besonders gut. Zum Glück gibt es die Pausen …..

Aber warum sind Pausen so wichtig? Lernen findet zumeist im Sitzen statt. Stillsitzen, aufpassen, konzentrieren, das ist das, was wir Lehrer von unseren Kindern verlangen. Und das, obwohl wir alle wissen, dass man sich nur eine bestimmte Zeit lang am Stück konzentrieren kann. Daher sollten Schüler die Pause aktiv nutzen, um neue Energie für die nächsten Unterrichtsstunden zu tanken.

Die Pause ist für viele das Highlight der Schule, und ohne es zu wissen, lernen sie weiter, sie trainieren ihre motorischen Fähigkeiten, stärken das Gemeinschaftsgefühl der Klasse und haben Spaß und Freude und dürfen das sein, was sie sind: keine Lernmaschinen, sondern Kinder. Dass wir hier von unserem engagierten Elternbeirat unterstützt werden und unsere Schülerinnen und Schüler diese tollen Spielekisten bekommen, ist eine riesengroße Freude! Wir sagen herzlichen Dank!