30 Jahre Freiheit: Die Deutsche Einheit als politische und wirtschaftliche Herausforderung

Am 3. Oktober jährt sich die damals viel umjubelte und kaum für möglich gehaltene Wiedervereinigung von Ost- und Westdeutschland zum 30. Mal. Die Euphorie - vor allem im Osten - ist dem Pessimum und der sog. „Ostalgie“ gewichen. Welche Gründe und Ursachen hierfür verantwortlich waren und welche politische bzw. wirtschaftliche Konsequenzen die Einigung für Deutschland bis zum heutigen Tag mit sich brachte, konnte Herr Peter Bauch, der im Auftrag der Hanns-Seidl-Stiftung die Mittelschule Rosenheim-Aising am 12.02.2020 besuchte, in einem überaus informativen und fachlich fundierten Vortrag unseren 10. Klassen näherbringen.