Maskenpflicht am Platz in Bayerns Grundschulen fällt weg

Die Maskenpflicht im Unterricht an Bayerns Grundschulen und Grundschulstufen der Förderschulen fällt ab Mittwoch weg. Das bayerische Kabinett beschloss, dass bei einer stabilen 7-Tage-Inzidenz unter 50 Schüler und Lehrer nach Einnahme ihres Sitz- oder Arbeitsplatzes keine Maske mehr tragen müssen, wie Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) in München sagte.

Dies sei angesichts der niedrigen Inzidenz und der regelmäßigen Tests in den Schulen zu verantworten. Beim "Herumlaufen im Schulgebäude" gelte aber weiterhin die Maskenpflicht. An weiterführenden Schulen gilt die Maskenpflicht im Unterricht weiterhin. Auf dem Pausenhof müssen alle Schul- und Hortkinder in Bayern schon seit vergangener Woche keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen.

Quelle: BR 24