Schulversammlung in der Mittelschule

Am 2. Dezember fand in der Turnhalle die erste Schulversammlung im aktuellen Schuljahr statt. Herr Walch ließ die ersten drei Monate Revue passieren und verband dies mit der Hoffnung, dass sich die neuen Schülerinnen und Schüler und auch alle neuen Lehrkräfte wohl fühlen. Dann bedankte er sich für das Engagement der Schülerlotsen, der Schulsanitäter und Streitschlichter innerhalb der Gemeinschaft. Die diese "Dienste" betreuenden Lehrkräfte ließen es sich natürlich auch nicht nehmen, ein paar Worte an ihre Gruppen zu richten. Frau Thome von der PI Rosenheim gratulierte den neu ausgebildeten Schülerlotsen für ihre erfolgreich bestandene Prüfung. Zu guter Letzt stimmte Herr Schindler mit seiner 5a die Gemeinschaft mit dem Lied Feliz Navidad auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein.