Elternbeirat 2019 - 2021

Wie erreichen Sie uns?

Seit Oktober 2018 haben wir eine E-Mail-Adresse, an der Sie Ihre Wünsche und Anliegen richten können. Sie lautet: elternbeirat.gsaising(at)gmail.com.

Unsere Elternbeitatsvorsitzende der Grundschule für 2019 - 2021 sind Frau von Buol-Hafizovic und Frau Haas. Zur Elternbeitatsvorsitzenden der Mittelschule wurden Frau Prohm und Frau Gegenfurtner gewählt.

Unterstützung bei Ausflügen oder Klassenfahrten

Selbstverständlich ist es uns ein großes Anliegen, dass alle unsere Schülerinnen und Schüler an Klassenfahrten oder Ausflügen teilnehmen können. Wir alle wissen, dass man sich oft noch jahrelang an diese "Highlights" des Schullebens erinnert. Darum soll niemand aus finanziellen Gründen davon ausgeschlossen werden.

Allerdings gibt es hierfür zunächst einmal eine staatliche Stelle, die dafür der erste Ansprechpartner sein sollte: die Stadt Rosenheim entsprechend dem Bildungs- und Teilhabepaket.

Bitte haben Sie für diese neue Regelung Verständnis, die "Kasse" des Elternbeirats bzw. des Fördervereins ist nun mal nicht prall gefüllt; und zunächst sollten einmal die "offiziellen Geldquellen" in Anspruch genommen werden.